Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer

Wir machen Sie gerne zu BreitbandbeschleunigerInnen

Unser Team

Bei uns finden unterschiedliche Fachrichtungen, Expertisen und Erfahrungen zusammen. Wir können gar nicht anders, als unsere Köpfe zusammenzustecken und über den Tellerrand zu blicken. Damit wir gemeinsam mit Ihnen die für Sie passende Lösung finden.

Oliver Laible

Geschäftsführer Broadband Academy GmbH

Oliver Laible ist unser Projekt-Profi und Breitbandtechnik-Vordenker.

Langjährig erst in der Telekommunikationsbranche unterwegs, u.a. auf internationalen Managementpositionen beim Telekommunikationsausrüster Alcatel-Lucent, dann im kommunalen Umfeld, weiß er um die ganz konkreten Probleme, die sich Kommunen beim Ausbau digitaler Infrastrukturen stellen.

Sein Motto: Wenn man etwas wirklich will, findet sich auch eine Lösung.

Tobias Tippelt

Geschäftsführer Broadband Academy GmbH

Tobias Tippelt ist unser Software- und Prozessdesigner sowie Innenminister.

Er bereichert die BBA mit seinen breiten Erfahrungen, die er in Vertrieb, Projektmanagement und im Aufbau neuer, innovativer Produktbereiche bei der Robert Bosch GmbH gesammelt hat.

Mit seinen langjährigen Tätigkeiten in der Automobilzulieferindustrie und der Verpackungstechnik bewegte er sich bereits jenseits des Tellerrandes.

Sein Motto: Für gute Lösungen muss man das Rad nicht immer neu erfinden, sondern Vorhandenes passend und sinnvoll miteinander verbinden.

Dr. Marc Ullrich

Geschäftsführer Broadband Academy GmbH

Dr. Marc Ullrich ist unser Stratege und Außenminister.

Die BBA profitiert von seinen langjährigen Erfahrungen u.a. als Global Account Manager für den internationalen Vertrieb und Leiter des Bereichs Business Development der Professional Service Unit Deutschland beim Telekommunikationsausrüster Alcatel-Lucent sowie als Vertriebsleiter beim Infrastrukturdienstleister FAST Opticom AG.

Weil ihn Breitband grundlegend umtreibt, promovierte er an der University of Surrey (UK) über neu entstehende Geschäftsmodelle auf dem Breitbandmarkt.

Sein Motto: Deutschland hat keine Ressourcen außer das Know-how seiner Menschen. Deshalb müssen wir Deutschland vernetzter, digitaler und moderner machen.

Frederic Bommart

Geschäftsführer BBA Construct GmbH

Frédéric Bommart ist unser Ressourcen-Kombinierer.

Als Lichtdesigner, Meister für Veranstaltungstechnik, Netzwerker und Projektleiter hat er in den vergangenen 20 Jahren nationale und internationale Events produziert, geplant und designt.

Schon früh gründete er ein Einzelunternehmen im Bereich Beleuchtungswesen und entwickelte daraus ein technisches Planungsbüro mit mehreren Mitarbeitern.

Seine Stärke liegt im lösungsorientierten Arbeiten – alles für das Projektziel!

Für ihn zählt, Ressourcen zu erkennen, zu kombinieren und richtig einzusetzen. Damit jeder im Team seine Stärken an der richtigen Stelle einbringen kann.

Jonas Müller

Geschäftsführer BBA Construct GmbH

Jonas Müller ist unser Umsetzer.

Durch langjährige Erfahrung als Projektleiter im internationalen Messe- & Eventgeschäft, sind Bauprozesse, termingerechtes Arbeiten, Flexibilität und praxistaugliche Problemlösungen sein Kerngeschäft.

Als Netzwerk- und Medientechniker für Fernsehproduktionen und Großevents hat er die Gabe, das große Ganze zu überblicken.

Seine ausgeprägte Menschenkenntnis versetzt ihn in die Lage, Mitarbeiter/innen und Teams ideal zu koordinieren und einzuplanen.

Jörg Bertram

Netzdesigner

Kathleen Kasmina

Projektassistentin

Dirk Möllring

Netzdesigner

Katrin Mohr

Projektleiterin

Hafsa Naeem

Netzdesignerin

Anna Perevertailo

Netzdesignerin

Elmar Schaff

Senior Consultant

Frank Schoppmeier

Leiter Netzdesign

Nazli Turini

Systemdesignerin GIS

Sabrina Walter

Büromanagerin

Sie wollen mehr erfahren?