Kompetente,
neutrale und
ganzheitliche
Beratung für Ihren 


BREITBANDAUSBAU.

 

 

 


Für Kommunen & Landkreise,
Stadtwerke, Energieversorger,
Netzbetreiber.

Tobias Tippelt

Geschäftsführer

Tobias Tippelt studierte Elektrotechnik mit Vertiefung Nachrichtentechnik in Stuttgart, wo er seine berufliche Laufbahn im Vertrieb des Automotive Bereichs bei der Robert Bosch GmbH begann. Nach mehreren Jahren Vertriebserfahrung übernahm er schließlich die Verantwortung für internationale Akquisitionsprojekte der Produktgruppe „Passive Safety“ für die Kundengruppe Volkswagen. Nach Abschluss seines MBA Studiums mit Schwerpunkten in Strategie- und Innovationsmanagement wechselte er innerhalb der Robert Bosch GmbH als Kundenprojektmanager in den Geschäftsbereich Packaging Technology, wo er in einem neu gegründeten Produktbereich Projektmanagement Strukturen aufbaute.

Herr Tippelt ist geschäftsführender Gesellschafter der Broadband Academy GmbH und bringt so seine umfangreichen Erfahrungen im Projektmanagement in die Beratungsprojekte der Broadband Academy ein. Zudem verantwortet er den Aufbau des neuen Themenfeldes „Innovation“ im Bereich Anwendungen und Services auf Basis von Hochgeschwindigkeitsnetzen.