Kompetente,
neutrale und
ganzheitliche
Beratung für Ihren 


BREITBANDAUSBAU.

 

 

 


Für Kommunen & Landkreise,
Stadtwerke, Energieversorger,
Netzbetreiber.

Dr. Marc Ullrich

Geschäftsführer

Dr. Marc Ullrich begann seine berufliche Laufbahn nach einem Studium der Nachrichtentechnik in Stuttgart beim international tätigen Telekommunikationsausrüster Alcatel-Lucent, wo er nach Stationen in den Bereichen Service und Marketing zunächst den Vertrieb von Übertragungstechnik an den deutschen Festnetzbetreiber Arcor übernahm. Nach Abschluss seines MBA war er hier als Global Account Manager für den internationalen Vertrieb von Breitbandtechnik an die Vodafone Group verantwortlich und leitete im Anschluss den Bereich Business Development der Professional Service Unit Deutschland. Zuletzt war er als Vertriebsleiter beim Infrastrukturdienstleister FAST Opticom AG tätig.

Herr Ullrich ist Gesellschafter und Geschäftsführer der Broadband Academy GmbH und promovierte an der University of Surrey (England) zum Thema neu entstehender Geschäftsmodelle auf dem Breitbandmarkt.