Kompetente,
neutrale und
ganzheitliche
Beratung für Ihren 


BREITBANDAUSBAU.

 

 

 


Für Kommunen & Landkreise,
Stadtwerke, Energieversorger,
Netzbetreiber.

Elmar Schaff

Partner

Elmar Schaff war Partner der in Potsdam ansässigen Unternehmensberatung ITCcon GmbH und ist seit 01.06.2014 Partner der Broadband Academy GmbH.

Nach Studium der Nachrichtentechnik an der Hochschule Zittau und der Elektrotechnik an der Technischen Universität Dresden begann Herr Schaff seine berufliche Laufbahn in der Projektleitung für die Planung und den Betrieb nationaler Telekommunikationsnetze, wo er sodann die Abteilungsleitung übernahm. Nach Stationen in der Bereichsleitung für Netzentwicklung und Netzbetrieb nationaler Telekommunikationsnetze sowie Leitungsfunktionen in der MAN-Gruppe übernahm er die Funktion des CTO der BINCom GmbH (München), bevor er als Leiter der Geschäftsentwicklung zur ADC Services (Berlin) wechselte.

Herr Schaff ist ausgewiesener Experte im Management, der Planung sowie dem Aufbau und Betrieb von Mobilfunknetzen wie auch von festnetzbezogenen Breitbandnetzen. Dies umfasst neben der relevanten Strategieentwicklung, dem Design und der Produktplanung von Elektronikkomponenten der Telekommunikation insbesondere auch die Dienste- und Geschäftsplanung von Telekommunikationsnetzen.