Kompetente,
neutrale und
ganzheitliche
Beratung für Ihren 


BREITBANDAUSBAU.

 

 

 


Für Kommunen & Landkreise,
Stadtwerke, Energieversorger,
Netzbetreiber.

Dr. Matthias Freund

Rechtsanwalt

Dr. Matthias Freund ist Kooperationspartner der Broadband Academy und seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen und als Gesellschafter bei der renommierten Anwalts-, Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei Muth & Partner mbB in Fulda wirtschaftsberatend tätig. Als Fachanwalt für Verwaltungsrecht sowie für Bau- und Architektenrecht berät er insbesondere auch Kommunen und öffentliche Unternehmen.

Vor seiner Anwaltstätigkeit promovierte er an der Universität Münster über das Thema "Infrastrukturgewährleistung in der Telekommunikation", parallel war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Rechtsabteilung der Deutsche Telekom AG tätig. An der Universität Düsseldorf unterrichtet er u.a. zu telekommunikations- und vergaberechtlichen Themen.

Business Partner: 
(Kooperationspartner)